Unser Gebet und ein hörender Vater

Wir sind alle Kinder eines weltlichen Vaters, aber wir können auch, wie Jesus, ein Auge auf den himmlischen Vater haben, der bereit ist, zu jedem zu kommen, der zu ihm kommen will.

Wenn wir auf Jesus und seine Jünger schauen, können wir sehen, was für einen Unterschied es machen kann, sich Gott zu nähern oder nicht. In den letzten Stunden seines Lebens bat Jesus seine Jünger, mit ihm zu seinem himmlischen Vater, dem Gott Israels, zu beten.

Betet ständig (1. Thes. 5:17)

An dem Tag, an dem Jesus starb, betete er immer wieder. Als er die Feier zum Gedenken an seinen Tod einführte, betete er für das Brot und den Wein (1. Kor. 11:23-25). Bevor er den Raum verließ, wo das Passah stattgefunden hatte, betete er mit seinen Jüngern (Joh. 17:1-26). Als er dann mit ihnen auf dem Ölberg war, betete er mehrmals (Mat. 26:36-39, 42, 44). Und die letzten Worte, die Jesus kurz vor seinem Tod sprach, waren ebenfalls ein Gebet (Luk. 23:46).

Durch das Gebet bezog er Jehova an diesem besonderen Tag bei jedem wichtigen Ereignis mit ein. Jesus hielt diese schwere Zeit unter anderem deshalb durch, weil er im Gebet bei seinem Vater Hilfe suchte.

Seine Apostel dagegen hatten an dem Abend nicht beharrlich gebetet. Deshalb fehlte es ihnen im entscheidenden Moment an Mut (Mat. 26:40, 41, 43, 45, 56).

Wir werden in Schwierigkeiten nur dann treu bleiben, wenn wir uns ein Beispiel an Jesus nehmen und nicht aufhören zu beten. w19.04 9 Abs. 4-5

 

+

Vorherige

Ein Vater, der uns eingeladen hat, seiner Familie beizutreten

Over Christadelphians

Free Christadelphians or Brothers and sisters in Christ, living in Belgium, European Union. - Vrijë Christadelphians of Broeders en zusters in Christus wonende in België in de Europese Unie.
Dit bericht werd geplaatst in Deutsche Text, Jehovah, JHWH, Jawheh, Elohim God, Yahuwah, Jesus Christ Jeshua Messiah en getagged met , , , , , , , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Laat een Reactie achter - Leave a Reply

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit /  Bijwerken )

Google photo

Je reageert onder je Google account. Log uit /  Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit /  Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit /  Bijwerken )

Verbinden met %s

Deze site gebruikt Akismet om spam te bestrijden. Ontdek hoe de data van je reactie verwerkt wordt.