Ein Vater, der uns eingeladen hat, seiner Familie beizutreten

In diesem Monat wird in vielen Ländern der Vatertag gefeiert. Die Menschen möchten ihren weltlichen Vater ehren, aber für uns könnte es auch ein Moment sein, besonders an unseren himmlischen Vater, Jehova, zu denken.

Wir haben den Sohn des himmlischen Vaters, der uns mit einem Preis gekauft hat.

„Denn ihr seid mit einem Preis erkauft worden: verherrlicht also Gott in eurem Leib.“ (1Ko 6:20)

Weil sein himmlischer Vater diesen Lösegeldpreis akzeptiert hat, sind wir gerettet. Aber wir können jetzt auch Jesus, seinem himmlischen Vater, nahe kommen.

Durch das Lösegeld ermöglichte Jehova uns eine herzliche Beziehung zu ihm. Wir haben die Ehre, die größte Person im Universum als Vater anzusprechen. Wir können zu ihm aufblicken und wissen, dass er der ideale Vater ist, dem wir immer vertrauen können.

Wie ein Bibelschreiber könnten wir fragen:

„Womit will ich Jehova alles Gute vergelten, das er für mich getan hat?“ (Ps 116:12)

Die Antwort ist, dass wir unserem himmlischen Vater niemals etwas zurückzahlen können.

Trotzdem fühlen wir uns bewegt, ihn zu lieben

Over Christadelphians

Free Christadelphians or Brothers and sisters in Christ, living in Belgium, European Union. - Vrijë Christadelphians of Broeders en zusters in Christus wonende in België in de Europese Unie.
Dit bericht werd geplaatst in Deutsche Text, Jehovah, JHWH, Jawheh, Elohim God, Yahuwah, Jesus Christ Jeshua Messiah en getagged met , , , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Een reactie op Ein Vater, der uns eingeladen hat, seiner Familie beizutreten

  1. Pingback: Unser Gebet und ein hörender Vater | Broeders in Christus

Laat een Reactie achter - Leave a Reply

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit /  Bijwerken )

Google photo

Je reageert onder je Google account. Log uit /  Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit /  Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit /  Bijwerken )

Verbinden met %s

Deze site gebruikt Akismet om spam te bestrijden. Ontdek hoe de data van je reactie verwerkt wordt.