Von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit

 

“Und er soll es bei sich haben und soll darin lesen sein Leben lang, damit er den Herrn, seinen Gott, fürchten lerne und alle Worte dieses Gesetzes und diese Satzungen getreulich halte,” (5Mose 17:19 ZB_1931)

“Ich berge deinen Spruch in meinem Herzen, /auf dass ich mich nicht an dir versündige. /” (Psalmen 119:11 ZB_1931)

“Auf ewig bleibt, o Herr, dein Wort, /steht fest im Himmel. /” (Psalmen 119:89 ZB_1931)

“Dein Wort ist eine Leuchte meinem Fuss/und ein Licht auf meinem Pfade. /{#Spr 6:23; Joh 8:12}” (Psalmen 119:105 ZB_1931)

“119 Für Schlacken achtest du alle Gottlosen im Lande; /darum liebe ich deine Vorschriften. / 120 Mir schauert die Haut aus Furcht vor dir, /und mir bangt vor deinen Gerichten. 121  Ich habe Recht und Gerechtigkeit geübt; /überlass mich nicht denen, die mir Gewalt antun! / 122 Tritt ein für das Wohl deines Knechtes, /dass die Frechen mich nicht unterdrücken. / 123  Meine Augen schmachten nach deiner Hilfe/und nach deiner gerechten Verheissung. / 124  Handle an deinem Knecht nach deiner Gnade/und lehre mich deine Satzungen. / 125 Ich bin dein Knecht, gib mir Einsicht, /dass ich deine Vorschriften verstehe. / 126  Es ist Zeit, dass der Herr einschreite; /sie haben dein Gesetz gebrochen. / 127  Darum liebe ich deine Gebote/mehr als Gold und als feines Gold. / 128 Darum wandle ich genau nach all deinen Befehlen; /ich hasse jeden Weg der Lüge. 129  Wunder sind deine Vorschriften; /darum beobachtet sie meine Seele. / 130  Die Erschliessung deiner Worte erleuchtet/und macht die Einfältigen verständig. /{#Ps 19:7}” (Psalmen 119:119-130 ZB_1931)

“so auch mein Wort, das aus meinem Munde kommt: es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern wirkt, was ich beschlossen, und führt durch, wozu ich es gesendet.” (Jesaja 55:11 ZB_1931)

“16 Jede von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch nütze zur Lehre, zur Überführung (des Sünders), zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, {2Pe 1:19-21} 17 damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig ausgerüstet.” (2 Timotheus 3:16-17 ZB_1931)

“5 Alle Rede Gottes ist lauter. /Er ist ein Schild denen, die bei ihm sich bergen. /{Ps 12:6; Ps 18:30} 6 Tue nichts zu seinen Worten hinzu, /dass er dich nicht rüge und du als Lügner dastehest. /” (Sprüche 30:5-6 ZB_1931)

“Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. {#Jes 51:6}” (Markus 13:31 ZB_1931)

“Es ist aber leichter, dass der Himmel und die Erde vergehen, als dass ein Strichlein des Gesetzes dahinfalle. {#Lu 21:33; Mt 5:18}” (Lukas 16:17 ZB_1931)

“Denn alles, was vormals geschrieben worden ist, das ist zu unsrer Belehrung geschrieben, damit wir durch die Standhaftigkeit und durch den Trost der Schriften die Hoffnung haben. {Rö 4:23 24; 1Kor 10:11; 2Ti 3:16}” (Römer 15:4 ZB_1931)

“aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit.” Dies ist aber das Wort, das euch als frohe Botschaft verkündigt worden ist.” (1 Petrus 1:25 ZB_1931)

“18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu ihnen (etwas) hinzufügt, wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buche beschrieben sind. {5Mo 4:2} 19 Und wenn jemand (etwas) hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, wird Gott seinen Anteil an den Bäumen des Lebens und an der heiligen Stadt hinwegnehmen, die in diesem Buche beschrieben sind.” (Offenbarung 22:18-19 ZB_1931)

*

 

About Christadelphians

Free Christadelphians or Brothers and sisters in Christ, living in Belgium, European Union. - Vrijë Christadelphians of Broeders en zusters in Christus wonende in België in de Europese Unie.
This entry was posted in Deutsche Text and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit

  1. Pingback: Freigeben von Gottes Reichtum und Weisheit | Belgian Biblestudents - Belgische Bijbelstudenten

Laat een Reactie achter - Leave a Reply

